Gerne beantworten wir Ihnen hier alle Fragen zur Anreise, zur Buchung und Bezahlung als auch zum Aufenthalt und Ihrer Abreise im Nordseehotel Deichinsel. Für weitergehende Fragen nutzen Sie auch gerne direkt unseren Live Chat unten rechts.
Anreise
Gibt es Parkplätze am Nordsee Hotel Deichinsel und wie hoch sind die Parkgebühren?
Wir stellen unseren Gästen für jedes Zimmer einen kostenlosernParkplatz direkt vor dem Haus zur Verfügung.
Wie weit ist das Nordsee Hotel Deichinsel von der nächsten Autobahnabfahrt entfernt?
Zur Autobahnauffahrt der A29 bei Wilhelmshaven sind es nur 31km. Zur Autobahnauffahrt der A31 bei Emden sind es 66km.
Wie kann ich das Nordsee Hotel Deichinsel erreichen?
Das Nordsee Hotel Deichinsel In Wangerland erreichen Sie z.B.mit der Bahn bis Jever, Wilhelmshaven oder Norden oder mit dem Auto. Die Anfahrt können sie direkt hier in Google Maps einsehen: https://www.google.com/maps/dir//Hotel+Deichinsel,+Javenloch,+Wangerland/@53.6977213,7.8543015,12z/data=!3m1!4b1!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x47b6871b2189f6f1:0xd2f7b0f127e52bbe!2m2!1d7.8542872!2d53.6977633!3e3?entry=ttu
Gibt es einen Flughafen- oder Bahnhoftransfer?
Leider bieten wir keinen eigenen Transfer vom Bahnhof oder Flughafen zum Nordsee Hotel Deichinsel in Wangerland an. Sie können sich aber gerne jederzeit an Taxi Janssen - https://www.taxi-janssen.de/ , Taxi Ahlers https://www.taxi-ahlers.de/ oder DAKO Taxi und Mietwagen GMBH telefonisch unter 04462-4066 wenden und einen Transfer vereinbaren. Noch besser, mit Ihrer Gästekarte können Sie sich auch den beliebten Nordsee-Flitzer bei https://www.wangerland.de/nordsee-flitzer mieten.
Wie weit ist das Nordsee Hotel Deichinsel vom Bahnhof entfernt?
Sie können das Nordsee Hotel Deichinsel mit der Bahn über den Bahnhof in Jever, Wilhelmshaven oder Norden erreichen. Jever: 15 Kilometer, ca. 15 Minuten Wilhelmshaven: 20 Kilometer, ca. 25 Minuten Norden/Norddeich Mole: 50 Kilometer, ca. 45 Minuten
Kann ich frühzeitig einchecken?
Ja, je nach Verfügbarkeit des Zimmers und eventuell vorheriger Gäste, können Sie auch früher als 15 Uhr Ihr Zimmer beziehen. Bitte sprechen Sie uns dazu einige Tage vor Ihrer Anreise an. Senden Sie uns dazu einfach eine eMail an moin@hotel-deichinsel.de.
Wie kann ich meinen Check-in-Zeitpunkt bestätigen?
Unsere Rezeption ist üblicherweise täglich von 9 Uhr bis 12 Uhr und von 15 Uhr bis 20 Uhr besetzt. Sollten Sie außerhalb dieser Zeiten anreisen wollen, so lassen Sie uns dies bitte vor Ihrer Anreise wissen, damit wir die Schlüsselübergabe vereinbaren können. Schreiben Sie uns dazu bitte einfach eine eMail an moin@hotel-deichinsel.de.
Kann ich mein Gepäck vor dem Check-in im Nordsee Hotel Deichinsel lassen?
Leider können wir keinen Gepäckraum zur Verfügung stellen. Gern können Sie aber Ihr Auto bereits bei uns abstellen.
Anreise
Kann ich Gegenstände, die ich im Zimmer vergessen habe, zurückerhalten?
Selbstverständlich. Wenn unser Team etwas auf Ihrem Zimmer gefunden hat, oder sie etwas in unserem Wintergarten vergessen haben, können wir es Ihnen gerne per DHL zusenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen jedoch das Porto für die Rücksendung berechnen.
Wie lange werden meine persönlichen Daten aufbewahrt?
Ihre Daten werden nur solange aufbewahrt, wie es beispielsweise für den Meldeschein oder die Rechungsdaten gesetzlich vorgeschrieben ist.
Wie funktioniert das Check-out-Verfahren?
Sie können schon am Vortag Ihrer Abreise oder unmittelbar bei Ihrer Abreise Ihre Rechnung bekommen und den Aufenthalt, sofern noch nicht geschehen, sowie etwaige Extras direkt bezahlen. Die Rechnung senden wir Ihnen immer per eMail zu.
Kann ich einen späteren Check-out vereinbaren?
Ja, je nach Verfügbarkeit des Zimmers und eventuell nachfolgender Gäste können Sie auch später als 11 Uhr das Zimmer verlassen. Bitte sprechen Sie uns bei Ihrer Anreise an oder senden Sie uns schon vor Ihrer Anreise eine eMail an moin@hotel-deichinsel.de.
Wie kann ich eine Rechnung erhalten?
Wenn sie direkt auf unserer Webseite über https://hotelreservation.expert/#/7ed384c477/source=LiveChat buchen, erhalten Sie umgehend nach der Buchung eine Anzahlungsrechnung per eMail. Wenn Sie über eine Buchungsplattform oder bei uns direkt per Telefon oder eMail buchen, erhalten Sie von uns eine Zahlungsanforderung per eMail. Bei Abreise erhalten Sie eine Rechnung per eMail oder in Papierform.
Kann ich eine Bewertung abgeben?
Wir freuen uns über Ihre Bewertung. Diese können Sie direkt hier abgeben: https://g.page/r/Cb4r5SfxsPfSEBM/review
Wie kann ich meine Erfahrung teilen?
Wir freuen uns über jede Information die uns hilft, unseren Service zu verbessern, um unserem Gästen einen einzigartigen AUfenthalt zu bieten. Sehr gerne können Sie Ihre erfahrung hier https://g.page/r/Cb4r5SfxsPfSEBM/review teilen.
Gibt es besondere Angebote für wiederkehrende Gäste?
Neben unseren Aktionen Frühlingserwachen, Herbstflüstern und Winterzauber bekommen unsere Stammgäste immer auch hier und da mal ein Goodie von uns. Lassen Sie sich überraschen.
Wie kann ich das Nordsee Hotel Deichinsel kontaktieren?
Am besten ereichen Sie uns hier über diesen LiveChat, per eMail unter moin@hotel-deichinsel.de oder per Telefon unter +49-4464-9455597.
Bis wann muss ich auschecken?
Wir bitten unsere Gäste, die Zimmer üblicherweise bis 11 Uhr zu verlassen, damit unser Team genügend Zeit hat, die Zimmer für etwaig am gleichen Tag anreisende Gäste wieder perfekt herzurichten.
Gibt es einen Late-Checkout?
Ja, je nach Verfügbarkeit des Zimmers und eventuell nachfolgender Gäste können Sie auch später als 11 Uhr das Zimmer verlassen. Bitte sprechen Sie uns bei Ihrer Anreise an oder senden Sie uns schon vor Ihrer Anreise eine eMail an moin@hotel-deichinsel.de.
Anreise
Welche Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten gibt es in der Nähe des Hotel Deichinsels?
Sie können z.B. das Weltkulturerbe Wattenmeer genießen, sich im Sielhafenmuseum Carolinensiel oder dem Nationalpark-Haus Minsen informieren, den Haustierpark Werdum besuchen, durch das Aquarium und das Marinemuseum in Wilhelmshaven spazieren oder die Seehund-Auffangstation in Norddeich besuchen. Weitere Informationen über Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten und Veranstaltungen finden Sie auch unter https://www.wangerland.de/sehenswertes.
Gibt es Fahrrad- oder Wanderwege in der Umgebung?
Absolut, vom Nordsee Hotel Deichinsel aus zur Nordseeküste und bis in das malerische Binnenland – das facettenreiche Wangerland kann vom Rad aus besonders gut erkundet werden. Mit der Nordseebrise um die Nase und besten Fahrbedingungen kann auf über 200 Kilometern Radweg die Ruhe und die Weite des Wangerlandes genoßen werden. Weitere Informationen über tolle Radtouren finden Sieauch unter https://www.wangerland.de/aktivitaeten/radfahren.
Gibt es Möglichkeiten für Wassersport in der Nähe des Hotel Deichinsels?
Auj jeden Fall, nur wenige kilometer entfernt sind Sportbegeisterte beim Windsurfen und Stand-Up-Paddling in ihrem Element und ganz gleich nach welcher sportlichen Aktivität gesucht wird – im Wangerland findet sich ein Wassersport Paradies mit den besten Bedingungen für zahlreiche Wassersportarten. Dort wo im Wangerland das Festland endet, sind am Horizont flimmernde Segel und im Wind tanzende Kites zu beobachten. Weitere Informationen finden Sie auch unter https://www.wangerland.de/aktivitaeten/aktiv-zu-wasser
Wo befinden sich die nächsten Bars und Kneipen?
Es gibt eine Reihe von Bars, Kneipen und restaurants in der näheren Umgebung. Sie finden Bars und Kneipen in der Umgebung hier https://www.google.com/maps/search/Bars/@53.6977159,7.8335625,14z/data=!3m1!4b1?entry=ttu sowie Restaurants in der näheren Umgebung hier https://www.google.com/maps/search/restaurants/@53.6977124,7.8334767,14z/data=!3m1!4b1?entry=ttu. Sollte hier nichts für Sie dabei sein, sprechen Sie uns gerne an.
Gibt es lokale Festivals oder Veranstaltungen in der Nähe des Hotel Deichinsels?
Von April bis Oktober gibt es in Ostfriesland und dem gesamten Wangerland zahlreiche Veranstaltungen, wie z.B. die Watt'nSail, Altstadtfest Jever, Drachenfest, Schweinswaltage in Wilhelmshaven. Weitere Informationen dazu finden Sie auch unter https://www.wangerland.de/veranstaltungen. Sprechen Sie uns auch gerne an, und wir verraten Ihnen unsere kleinen Geheimtipps.
Kann das Nordsee Hotel Deichinsel Ausflüge in die Umgebung organisieren?
Ihre Gastgeber Manuela und Jörn sind immer für Sie ansprachbar und helfen Ihnen gerne z.B. bei Restaurantbuchungen, Eintrittskarten oder Tickets für Ausflüge, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten und können Sie hierzu auch beraten.
Gibt es Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotel Deichinsels?
Im Nachbarort Carolinensiel, ca. 4 km von uns entfernt, gibt es zwei Edeka-Märkte, sowie einen Netto. In der Hauptstrasse des Ortes finden Sie ausserdem diverse Läden, die zu einem Bummel einladen. Genaue Informationen über die Einkaufsmöglichkeiten finden Sie auch unter https://www.google.com/maps/search/Einkaufen/@53.6977089,7.8333909,14z/data=!3m1!4b1?entry=ttu.
Aufenthalt
Gibt es im Nordsee Hotel Deichinsel eine Gepäckaufbewahrung für Gäste vor dem Check-in oder nach dem Check-out?
Ja, selbstverständlich können Sie gerne Ihr Gepäck bei einer frühen Anreise oder späten Abreise unterstellen. Allerdings haben wir nur sehr bedingt Platz und können ggf. bei hohem Bedarf nicht allen Gästen einen Platz für das Gepäck anbieten.
Gibt es im Nordsee Hotel Deichinsel einen Geldwechsel-Service?
Einen Geldwechsel-Service dürfen wir aus Regulierungstechnischen gründen im Hotel nicht anbieten. Dies ist Banken und lizensierten Wechelgelsstellen vorbehalten.
Bietet das Nordsee Hotel Deichinsel einen Wäscheservice an?
Wir können leider keinen individuellen Wäscheservice anbieten. Es gibt aber eine Reihe von Wäschereien in der näheren Umgebung. Diese finden Sie unter https://www.google.de/maps/search/W%C3%A4scherei/@53.6976893,7.7716341,12z/data=!3m1!4b1!4m4!2m3!5m2!5m1!1s2024-03-31?entry=ttu
Gibt es im Nordsee Hotel Deichinsel eine 24-Stunden-Rezeption?
Unsere Rezeption ist täglich von 8:00 bis 12:00 Uhr und von 15:00 bis 18:00 besetzt sowie bei Ihrer Anreise nach Vereinbarung. Sollten Sie unsere Unterstützung außerhalb dieser Zeiten benlötigen, gibt es eine Service-Klingel an der Rezeption. Auch erhalten Sie bei Ihrer Anreise unsere Telefonnummer für etwaige Notfälle.
Gibt es im Nordsee Hotel Deichinsel einen Zimmerservice?
Leider können wir Ihnen keinen Zimmerservice anbieten. Unser Frühstück wird im Wintergarten und als Buffet serviert. Für das Abendessen steht Ihnen eine kleine Speisenkarte zur Verfügung. Diese Speisenkarte finden Sie unter https://hotel-deichinsel.de/speisenkarte.
Bietet das Nordsee Hotel Deichinsel eine Autovermietung an?
Mit Ihrer Gästekarte können Sie sich den beliebten Nordsee-Flitzer bei https://www.wangerland.de/nordsee-flitzer mieten. Das Hotel vermietet keine Fahrzeuge.
Gibt es im Nordsee Hotel Deichinsel einen Safe, um Wertsachen aufzubewahren?
Ja, jedes Zimmer verfügt über einen kleinen Safe für Ihre Brieftasche, Handys o.ä.
Bietet das Nordsee Hotel Deichinsel einen kostenlosen Wi-Fi-Zugang an?
Das Nordsee Hotel Deichinsel verfügt über eine Starlink Internetverbindung mit 150 Mbit/s Bandbreite sowie 2.4GHz und 5GHz in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen. Bei der Anreise können Sie sich über einen QR-Code oder mit dem Passwort anmelden, welches in der im Zimmer ausliegenden Gästeinformation genannt ist. Der Zugang ist kostenlos.
Sind im Nordsee Hotel Deichinsel Haustiere erlaubt?
In unseren Terrassenzimmern im "Inselhuus" heißen wir Vierbeiner herzlich willkommen.
Gibt es in Ihrem Nordsee Hotel Deichinsel barrierefreie Zimmer für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen?
Ja, einige unserer Zimmer sind barrierearm. Bitte sprechen Sie uns gerne vor Ihrer Buchung oder Anreise an, damit wir die Details mit Ihnen besprechen können. Sie können uns dazu auch gerne eine eMail an moin@hotel-deichinsel.de senden.
Wie sicher ist das Parken am Hotel Deichinsel?
Das Parken am Haus ist sicher. Wir befinden uns auf dem Land und in sehr ruhiger Lage. Hier braucht man keine Angst um sein Auto zu haben.
Gibt es Fahrradstellplätze am Hotel Deichinsel?
Wir bieten allen Gästen einen offenen Fahrradunterstand direkt am Hotel, in dem auch die Akku's für eBikes geladen werden können.
Gibt es einen Concierge-Service, der bei der Planung von Aktivitäten und Ausflügen in der Umgebung hilft?
Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Wir sind Ihnen gerne bei der Buchung von Restaurants, planung von Ausflügen oder Empfehlungen zu Tourren oder Sehenwürdigkeiten behilflich.
Wie kann ich das WLAN nutzen?
Das Nordsee Hotel Deichinsel verfügt über eine Starlink Internetverbindung mit 150 Mbit/s Bandbreite sowie 2.4GHz und 5GHz in allen Zimmern und öffentlichen Bereichen. Bei der Anreise können Sie sich über einen QR-Code oder mit dem Passwort anmelden, welches in der im Zimmer ausliegenden Gästeinformation genannt ist. Der Zugang ist kostenlos.
Gibt es ein Fitnessstudio oder einen Pool?
Unser Hotel verfügt nicht über ein Fitnessstudio oder Pool, jedoch ist die Cliner-Quelle in nur ca. 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Nähere Informationen zur Cliner-Quelle finden Sie unter https://www.cliner-quelle.de/.
Gibt es ein SPA oder eine Sauna?
Unser Hotel verfügt nicht über eine Sauna, jedoch ist die Cliner-Quelle ca. 15 Minuten von uns entfernt zu erreichen. Nähere Informationen zur Cliner-Quelle finden Sie unter https://www.cliner-quelle.de/. Ausserdem gibt es in Horumersiel die Friesland-Therme und es eröffnet in 2024 das Thalasso Meeres SPA in Horumersiel. Dazu finden Sie Informationen unter https://www.wangerland.de/friesland-therme-horumersiel .
Wie kann ich ein Taxi bestellen?
siehe "Gibt es einen Flughafen- oder Bahnhoftransfer?"
Kann ich einen Zimmer-Service bestellen?
Mit nur 11 Zimmern bieten wir in unserem Nordsee Hotel Deichinsel leider keinen Zimmerservice an. Sollten Sie aber z.B. Krank werden oder andere Beeintächtigungen erleiden, werden wir alles tun, um Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen.
Wie oft wird das Zimmer gereinigt?
Unser Handtuch- und Zimmerservice findet in zweitägigem Abstand statt. Wünschen Sie diesen an allen Tagen, arrangieren wir das gemeinsam mit Ihnen bei der Anreise.
Wie kann ich das Frühstück bestellen?
Sie brauchen im Nordsee Hotel Deichinsel kein Frühstück zu bestellen, wenn Sie dieses bereits gebucht haben. Unsere Frühstückszeiten richten wir nach den Wünschen der Gäste aus. Generell bieten wir unser Frühstück zwischen 8:30 Uhr und 10:30 Uhr an. Haben Sie bei Ihrer Buchung kein Frühstück gebucht, so können wir das gerne bei der Anreise für Sie hinzubuchen.
Gibt es einen Wäscheservice?
Mit nur 11 Zimmern bieten wir in unserem Nordsee Hotel Deichinsel leider keinen Wäscheservice an.
Wie kann ich einen zusätzlichen Schlüssel bekommen?
Bitte sprechen Sie uns bei Ihrer Anreise an. Wir können Ihnen dann gerne einen zweiten Schlüssel aushändigen.
Wie funktioniert die Klimaanlage?
Das Nordsee Hotel Deichinsel verfügt über keine Klimaanlagen in den Zimmern.
Gibt es einen Concierge-Service?
Ihre Gastgeber Manuela und Jörn sind immer für Sie ansprachbar und helfen Ihnen gerne z.B. bei Restaurantbuchungen, Eintrittskarten oder Tickets für Ausflüge, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten und können Sie hierzu auch umfassend beraten.
Barrierefreiheit
Sind alle öffentlichen Bereiche des Hotel Deichinsels rollstuhlgerecht zugänglich?
Nein.
Bietet das Nordsee Hotel Deichinsel spezielle Parkplätze für Menschen mit Behinderungen?
Das Nordsee Hotel Deichinsel ist bis auf zwei Zimmer komplett ebenerdig angelegt, was einen einfachen Zugang zu allen Bereichen ermöglicht. Spezielle Parkplätze bieten wir jedoch nicht an. Sollten Sie einen speziellen Bedarf haben, sprechen Sie uns gerne vor Ihrer Buchung oder Anreise an. Senden Sie uns dazu einfach eine eMail an moin@hotel-deichinsel.de.
Verfügt das Nordsee Hotel Deichinsel über Aufzüge und sind diese für Rollstuhlfahrer geeignet?
Bis auf zwei Zimmer sind alle unsere Zimmer ebenerdig und daher leicht zugänglich. Sollten Sie einen speziellen Bedarf haben, sprechen Sie uns gerne vor Ihrer Buchung oder Anreise an. Senden Sie uns dazu einfach eine eMail an moin@hotel-deichinsel.de.
Gibt es im Nordsee Hotel Deichinsel taktile Leitsysteme oder Braille-Beschriftungen für sehbehinderte Gäste?
Taktile Leitsysteme der Braille-Beschriftungen bieten wir leider nicht an.
Bietet das Nordsee Hotel Deichinsel spezielle Menüs oder Essensoptionen für Gäste mit Nahrungsmittelallergien oder -unverträglichkeiten?
Das Nordsee Hotel Deichinsel verfügt über kein Restaurant. Allerdings bieten wir unseren Hausgästen eine Speisenkarte für Abends an. Die Speisenkarte können Sie hier einsehen: https://hotel-deichinsel.de/speisenkarte. Sie können uns gerne während der Frühstückszeit Bescheid geben, was Sie am Abend bei uns essen möchten. Wir servieren Ihnen dann Ihr Abendessen im Wintergarten. Leider können wir in diesem Rahmen keine spezielle Diäten anbieten.
Sind Assistenztiere wie Blindenführhunde im Nordsee Hotel Deichinsel erlaubt und gibt es spezielle Serviceangebote für sie?
Assistenzhunde sind wie jeder andere Vierbeiner erlaubt. Für sie ist der Aufenthalt kostenlos. Für unser Gäste mit Hunden bieten wir überdies unsere speziellen Terrassenzimmer an.
Gibt es im Nordsee Hotel Deichinsel barrierefreie Tagungs- oder Veranstaltungsräume?
Das Nordsee Hotel Deichinsel verfügt über einen kleinen Wintergarten mit 6 Tischen. Tagungs- und Konferenzmöglichkeiten bieten wir leider nicht an.
Bietet das Nordsee Hotel Deichinsel einen barrierefreien Zugang zu Pool- und Wellnessbereichen?
Unser Hotel verfügt nicht über ein Fitnessstudio, Wellnessbereich oder Pool, jedoch ist die Cliner-Quelle in nur ca. 10 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Nähere Informationen zur Cliner-Quelle finden Sie unter https://www.cliner-quelle.de/.
Gibt es einen speziellen Service oder Hilfsmittel für hörgeschädigte Gäste, wie zum Beispiel Hörverstärker oder spezielle Weckdienste?
Gerne können wir Ihr Zimmer mit Lichtsignalanlagen für Brandmelder ausstatten. Ausserdem hat Ihr Gastbeber Jörn Grundkenntnisse in Gebärdensprache.
Buchung & Bezahlung
Wie kann ich ein Zimmer für eine Gruppe buchen?
Da Gruppenbuchungen in der Regel etwas komplexer sind und meist eine Reihe von Fragen zu beantworten sind, senden Sie uns doch bitte eine Anfrage direkt von unserer Webseite unter https://hotel-deichinsel.de/#kontakt oder per Mail an moin@hotel-deichinsel.de .
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren bei einer direkten Buchung auf unserer Webseite alle gängigen Zahlungsmethoden wie z.B. Apple Pay, Google Pay, Kreditkarten, Debitkarten, Giropay und auch eine herkömmliche Banküberweisung. In unserem Hotel können Sie vor Ort mit allen gängigen Karten oder auch in Bar bezahlen.
Gibt es besondere Angebote für Langzeitaufenthalte?
Ja, wir bieten für unsere Workation-Gäste mit einem Aufenthalt von mehr als 28 Tagen eine besondere Rate. Es gibt auch die Möglichkeit eines Rahmenvertrages mit einer definierten Anzahl Nächte pro Jahr und speziellen Raten.
Wie kann ich ein Upgrade meines Zimmers buchen?
Das Nordsee Hotel Deichinsel verfügt über Doppelzimmer, Familienzimmer und Terrassenzimmer. Wenn Sie einen bestimmten Zimmertyp wünschen, können Sie diesen direkt auf unserer Webseite buchen. Haben Sie bereiits einen Zimmertyp gebucht und möchten diesen ändern, schreiben Sie uns einfach eine eMail an moin@hotel-deichinsel.de.
Wie kann ich eine Stornierung vornehmen?
"Sie können bei einer direkten Buchung im Nordsee Hotel Deichinsel bis zu 7 Tage vor Anreise kostenlos stornieren. Danach berechnen wir 50% des Reisepreises. No-Show Gästen (keine Anreise, keine Absage) müssen wir leider 100% des Reisepreises berechnen. Senden Sie uns dazu bitte eine eMail an moin@hotel-deichinsel.de. Wenn Sie über Online Travel Agent Plattformen buchen, können Sie bis zu 14 Tagen vor Anreise stornieren. Danach berechnen wir 50% des Reisepreises. No-Show Gästen müssen wir leider 100% des Reisepreises berechnen. Wenden Sie sich bzgl. der Stornierung bitte an Ihren Plattformanbieter, da wir diese Buchungen nicht ändern oder stornieren können.
Wie funktioniert die Bezahlung?
Wir akzeptieren bei einer direkten Buchung auf unserer Webseite alle gängigen Zahlungsmethoden wie z.B. Apple Pay, Google Pay, Kreditkarten, Debitkarten, Giropay und auch eine herkömmliche Banküberweisung. In unserem Hotel können Sie vor Ort mit allen gängigen Karten oder auch in Bar bezahlen.
Wie kann ich eine Reservierung ändern?
Sie können eine Reservierung die Sie direkt auf unserer Webseite oder direkt bei uns per eMail gebucht haben jederzeit per eMail an moin@hotel-deichinsel.de ändern. Haben Sie bei einer Online-Plattform gebucht, wenden Sie sich bitte direkt an die entsprechende Plattform, da wir diese Buchungen nicht ändern oder stornieren können.
Wie kann ich ein Zimmer buchen?
Sie können direkt auf unserer Webseite unter https://hotelreservation.expert/#/7ed384c477/source=LiveChat buchen.
Wie viele Zimmer stehen zur Verfügung?
Das Nordsee Hotel Deichinsel verfügt über insgesamt 11 Zimmer, davon 4 Doppelzimmer, 5 Terrassenzimmer und 2 Familienzimmer.
Gibt es spezielle Angebote?
Ja, wir haben unsere Frühlingserwachen, Herbstflüstern und Winterzauber-Aktionen jeweils von Februar bis April und Oktober bis Anfang Januar. Bitte sprechen Sie uns an.
Kann ich ein Zimmer mit Aussicht buchen?
Unsere Zimmer haben eine Aussicht auf den nahegelegenen Deich, den Innenhof oder unseren Garten und Wintergarten.
Wie hoch sind die Stornogebühren?
Sie können bei einer direkten Buchung im Nordsee Hotel Deichinsel bis zu 7 Tage vor Anreise kostenlos stornieren. Danach berechnen wir 50% des Reisepreises. No-Show Gästen (keine Anreise, keine Absage) müssen wir leider 100% des Reisepreises berechnen. Wenn Sie über Online Travel Agent Plattformen buchen, können Sie bis zu 14 Tagen vor Anreise stornieren. Danach berechnen wir 50% des Reisepreises. No-Show Gästen müssen wir leider 100% des Reisepreises berechnen.
Gibt es besondere Tarife für Geschäftsreisende?
Unsere Zimmerpreise sind gezielt pro Person berechnet, um auch unseren Geschäftsreisenden einen attraktiven Preis anbieten zu können. Möchten Sie als Unternehmen einen Rahmenvertrag über eine bestimmte Anzahl Nächte pro Jahr abschließen, so bieten wir in diesem Rahmen spezielle Konditionen für Ihr Unternehmen und ihre MItarbeter.
Preise & Verfügbarkeiten
Was sind die Preise im Nordseehotel Deichinsel im Wangerland?
Unsere Preise variieren je nach Saison und anderen Gegebenheiten, damit Sie auf unserer Webseite immer den besten und günstigstens Preis und die für Sie günstigsten Stornierungsbedingungen erhalten. Sie können die aktuellen Preise auf unserer Webseite unter Zimmer https://hotel-deichinsel.de/#zimmer finden oder auch direkt in unserem Buchungs-System unter https://hotelreservation.expert/#/7ed384c477/source=LiveChat einsehen.
Was sind die Verfügbarkeiten von Zimmern im Nordseehotel Deichinsel im Wangerland?
Unsere Verfügbarkeiten variieren ständig. Sie können aber die Zimmerverfügbarkeit jederzeit direkt in unserem Buchungs-System unter https://hotelreservation.expert/#/7ed384c477/source=LiveChat einsehen.
Rechnung & Bezahlung
Wie kann ich meine Rechnung einsehen und herunterladen?
Wenn sie direkt auf unserer Webseite über https://hotelreservation.expert/#/7ed384c477/source=LiveChat buchen, erhalten Sie umgehend nach der Buchung eine Anzahlungsrechnung per eMail. Wenn Sie über eine Buchungsplattform oder bei uns direkt per Telefon oder eMail buchen, erhalten Sie von uns eine Zahlungsanforderung per eMail. Bei Abreise erhalten Sie eine Rechnung per eMail oder in Papierform. Sie können natürlich auch jederzeit Ihre Rechnung vor Ort ansehen. Bitte sprechen Sie uns dazu einfach an.
Kann ich meine Rechnung auch in bar bezahlen?
Sie haben Ihre Unterkunft ja in der Regel bereits in der direkten Onlinebuchung bei uns bezahlt. Wenn Sie über eine Plattform gebucht haben, dann haben Sie Ihren Aufenthalt bei uns über eine Zahlungsauffoderung beglichen. In Ausnahmefällen kann der Aufenthalt auch bei Anreise direkt beglichen werden. Dies können Sie auch in Bar.
Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Bei der direkten Onlinebuchung belasten wir Ihre Kreditkarte, wie in allen Hotels weltweit, der Bahn und den Fluggesellschaften üblich, einige Tage nach der Buchung. Sollten Sie über eine Plattform buchen oder die Buchung per eMail vorgenommen haben, senden wir Ihnen eine Zahlungsaufforderung. Auch hier wird Ihre Karte wenige Tage danach belastet.
Wie hoch sind die Steuern und Gebühren auf der Rechnung?
Unsere Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer für Unterkünfte von derzeit 7%. Weiterhin müssen wir für die Gemeinde Wangerland einen Gästebeitrag erheben und diesen an die Gemeinde Wangerland abführen. Für diesen Gästebeitrag erhalten Sie die Gästekarte mit vielen Vorteilen. Nähere Informationen zu Ihrer Gästekarte erhalten Sie unter https://www.wangerland.de/gaestekarte
Gibt es einen Mindestbetrag für die Zahlung mit Kreditkarte?
Nein, wir sind generell difital und bevorzugen die digitale Bezahlung entweder Online oder bei uns vor Ort per Karte. Wenn erforderlich, können Sie aber auch in Bar bezahlen.
Kann ich meine Rechnung auch per Banküberweisung bezahlen?
Ja, Sie können bei einer Online-Buchung auch Überweisung auswählen. Haben Sie per Mail oder Telefon bei uns gebucht, erhalten Sie unsere Kontodaten mit der Reservierungsbestätigung und können damit dann eine Banküberweisung vornehmen.
Wie erhalte ich eine Kopie meiner Rechnung?
Sie erhalten automatisch von uns eine Rechnung per eMail. Wir drucken generell keine Rechnungen mehr aus. Möchten Sie Ihre Rechnung nochmal erhalten, sprechen Sie uns gerne an.
Was muss ich tun, wenn es Unstimmigkeiten auf meiner Rechnung gibt?
Wir prüfen bei Ihrer Abreise gemeinsam, ob alle Rechnungspositionen korrekt sind und der Betrag stimmt. Sollte etwas nicht korrekt sein, kümmern wir uns direkt bei Ihrem Check-Out darum. Sollte Ihnen später noch etwas auffallen, senden Sie uns gerne eine eMail an moin@hotel-deichinsel.de
Speisen & Getränke
Wie gehe ich vor, wenn ich im Restaurant ein Gericht ändern muss, um meinen Ernährungsbedürfnissen zu entsprechen?
Das Nordsee Hotel Deichinsel verfügt über kein Restaurant. Allerdings bieten wir unseren Hausgästen eine Speisenkarte für Abends an. Die Speisenkarte können Sie hier einsehen: https://hotel-deichinsel.de/speisenkarte. Sie können uns gerne während der Frühstückszeit Bescheid geben, was Sie am Abend bei uns essen möchten. Wir servieren Ihnen dann Ihr Abendessen im Wintergarten. Leider können wir in diesem Rahmen keine spezielle Diäten anbieten.
Bietet das Nordsee Hotel Deichinsel glutenfreie oder vegane Mahlzeiten an?
Bitte sprechen Sie mit uns vor Ihrer Anreise ab, auf was Sie bei Ihrer Ernährung achten müssen, wir geben unser Bestes, um entsprechende Produkte auf Anfrage anbieten zu können.
Wie gehe ich vor, wenn ich eine Lebensmittelunverträglichkeit habe?
Sollten Sie bestimmte Lebensmittel für Ihr Frühstück benötigen, sprechen Sie uns bitte am besten noch vor hrer Anreise darauf an. Am besten senden Sie uns eine eMail an moin@hotel-deichinsel.de. Wir bemühen uns gerne, eine Lösung für Sie zu finden.
Kann das Nordsee Hotel Deichinsel spezielle Diäten oder Mahlzeiten für Allergiker anbieten?
Das Nordsee Hotel Deichinsel verfügt über kein Restaurant. Allerdings bieten wir unseren Hausgästen eine Speisenkarte für Abends an. Die Speisenkarte können Sie hier einsehen: https://hotel-deichinsel.de/speisenkarte. Sie können uns gerne während der Frühstückszeit Bescheid geben, was Sie am Abend bei uns essen möchten. Wir servieren Ihnen dann Ihr Abendessen im Wintergarten. Leider können wir in diesem Rahmen keine spezielle Diäten anbieten.
Kann das Nordsee Hotel Deichinsel meine speziellen Ernährungsanforderungen berücksichtigen, wenn ich im Voraus informiere?
Gerne können wir versuchen, Ihre Ernährungsanforderungen beim Frühstück zu bericksichzigen. Bitte sprechen Sie uns bitte rechtzeitig vor Ihrer Anreise an. Senden Sie uns einfach eine eMail an moin@hotel-deichinsel.de. Das Nordsee Hotel Deichinsel verfügt ansonsten über kein Restaurant. Allerdings bieten wir unseren Hausgästen eine Speisenkarte für Abends an. Die Speisenkarte können Sie hier einsehen: https://hotel-deichinsel.de/speisenkarte. Sie können uns gerne während der Frühstückszeit Bescheid geben, was Sie am Abend bei uns essen möchten. Wir servieren Ihnen dann Ihr Abendessen im Wintergarten. Leider können wir in diesem Rahmen keine spezielle Diäten anbieten.
Bietet das Nordsee Hotel Deichinsel vegetarische oder laktosefreie Mahlzeiten an?
Ja, auf unserem Frühstücksbuffet finden sich sowohl vegetarische, als auch lactosefreie Angebote. Das Nordsee Hotel Deichinsel verfügt ansonsten über kein Restaurant. Allerdings bieten wir unseren Hausgästen eine Speisenkarte für Abends an. Die Speisenkarte können Sie hier einsehen: https://hotel-deichinsel.de/speisenkarte. Sie können uns gerne während der Frühstückszeit Bescheid geben, was Sie am Abend bei uns essen möchten. Wir servieren Ihnen dann Ihr Abendessen im Wintergarten.
Wie lange ist das Restaurant geöffnet?
Das Nordsee Hotel Deichinsel verfügt über kein Restaurant. Allerdings bieten wir unseren Hausgästen eine Speisenkarte für Abends an. Die Speisenkarte können Sie hier einsehen: https://hotel-deichinsel.de/speisenkarte. Sie können uns gerne während der Frühstückszeit Bescheid geben, was Sie am Abend bei uns essen möchten. Wir servieren Ihnen dann Ihr Abendessen im Wintergarten.
In welcher Zeit gibt es Frühstück?
Frühstück servieren wir von 08:30 Uhr bis 10:30 Uhr. Sollten Sie z.B. eine Fähre erreichen wollen und diese Zeiten passen nicht, sprechen Sie uns bitte spätestens am Vorabend an.
Gibt es einen Dresscode für das Restaurant?
Nein, bei uns gibt es keinen Dresscode. Ziehen Sie sich so an, wie es für Sie bequem ist. Fühlen Sie sich bei uns wie Zuhause.
Können Gäste außerhalb des Hotel Deichinsels das Restaurant besuchen?
Das Nordsee Hotel Deichinsel verfügt über kein Restaurant. Allerdings bieten wir unseren Hausgästen eine Speisenkarte für Abends an. Möchten Sie dazu Gäste einladen, die nicht im Nordsee Hotel Deichinsel übernachten, sprechen Sie uns hierzu gerne vorher an. Die Speisenkarte können Sie hier einsehen: https://hotel-deichinsel.de/speisenkarte. Sie können uns gerne während der Frühstückszeit Bescheid geben, was Sie am Abend bei uns Essen möchten. Wir servieren Ihnen dann Ihr Abendessen im Wintergarten.
Gibt es eine Kinderkarte?
Wir bieten leider keine gesonderte Speisenkarte für Kinder. Unsere Speisenkarte finden Sie hier: https://hotel-deichinsel.de/speisenkarte
Wie funktioniert die Bestellung im Restaurant?
Das Nordsee Hotel Deichinsel verfügt über kein Restaurant. Sie geben uns bitte während der Frühstückszeit Bescheid, was Sie am Abend essen möchten. Unsere Speisenkarte finden Sie hier: https://hotel-deichinsel.de/speisenkarte
Werden spezielle Ernährungsbedürfnisse berücksichtigt?
Da wir nur eine kleine Karte anbieten und kein eigenes Restaurant betreiben, können wir eventuell nicht auf alle Ernährungsbedürfnisse eingehen. Sprechen Sie uns doch hierzu einfach an. Unsere Speisenkarte finden Sie hier: https://hotel-deichinsel.de/speisenkarte
Kann ich Tische für besondere Anlässe reservieren?
Das Nordsee Hotel Deichinsel verfügt über einen Wintergarten mit insgesamt 7 Tischen. Wenn Sie zu einem bestimmten Anlass unseren Wintergarten nutzen möchten, sprechen Sie uns gerne jederzeit an. Sie können dies auch bereits vor Ihrer Anreise mit uns arrangieren. Senden Sie uns dazu einfach eine eMail mit Ihren Wünschen an moin@hotel-deichinsel.de.
Wie hoch sind die Preise für die Mahlzeiten?
Unsere Preise sind im Vergleich mit den Restaurants in der Umgebung günstig. Unsere Speisenkarte finden Sie hier: https://hotel-deichinsel.de/speisenkarte
Gibt es spezielle Angebote für Gäste, die im Nordsee Hotel Deichinsel übernachten?
Als Gast des Nordsee Hotel Deichinsel erhalten Sie automatisch Ihre Wangerland Gästekarte. Diese bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen wie z.B. vergünstigten Eintritt, kostengünstigen öffentlichen Nachverkehr und vieles mehr. Weitere Informationen über Ihre Gästekarte finden Sie unter https://www.wangerland.de/gaestekarte.
Wie oft ändert sich das Menü?
Wir passen unsere Speisenkarte Jahreszeitenbedingt 2-3 mal im Jahr an. Unsere aktuelle Speisenkarte finden Sie unter https//hotel-deichinsel.de/speisenkarte.
Gibt es eine Vegane Speisenkarte?
Leider haben wir keine vegane Speisenkarte. Unsere Speisenkarte finden Sie hier: https://hotel-deichinsel.de/speisenkarte
Gibt es eine Vegetarische Speisenkarte?
Wir bieten nur eine kleine Speisenkarte an, die nach Möglichkeit auch ein vegetarisches Gericht enthält. Unsere Speisenkarte finden Sie hier: https://hotel-deichinsel.de/speisenkarte
Transport & Parken
Wie sind die öffentlichen Verkehrsanbindungen in die Stadt?
Es gibt einige private Busunternehmen, die regelmäßig bestimmte Linien abdecken. Allerdings ist die Frequenz und Fahrtzeit jeweils sehr unterschiedlich. Mit Ihrer Gästekarte bietet sich die Möglichkeit ihren nächsten Ausflug an der Nordseeküste flexibel, einfach, schhell und klimafreundlicher zu gestalten. Unsere elektrisch betriebenen Nordseeflitzer können von Montags bis Freitags zu den Öffnungszeiten bei den Tourist-Informationen in Hooksiel und Horumersiel ausgeliehen werden. Weitere Informationen dazu finden Sie auch unter https://www.wangerland.de/nordsee-flitzer.
Zimmer
Wie viele Betten befinden sich in einem Zimmer?
10 von 11 Zimmern sind mit einem Doppelbett (180cm) ausgestattet, eines mit zwei Einzelbetten (100cm). In drei Zimmern stehen zudem noch ein Schlafsofa und in einem Familienzimmer gibt es ein zusätzliches Einzelbett (100cm).
Gibt es Zimmer mit einem Balkon oder einer Terrasse?
Ja, insgesamt bieten wir Ihnen vier Terrassenzimmer im "Inselhuus" und eines im "Sielhuus".
Wie viele Badezimmer befinden sich in einem Zimmer?
Jedes Zimmer verfügt über ein privates Badezimmer mit Dusche und WC.
Sind die Zimmer klimatisiert?
In unserem Hotel haben wir leider keine Klimaanlage an.
Gibt es Zimmer mit Blick auf die Stadt oder das Meer?
Das Nordsee Hotel Deichinsel befindet sich auf dem Land und in direkter Nähe des Vordeichs. So haben Sie einen schönen Blick auf unseren Garten und den Deich. Der Strand ist ca. 15 Minuten von unserem Hotel entfernt. Auch die Stadt Jever ist ca. 15km entfernt. Nach Carolinensiel sine es ca. 15 Minuten.
Welche Ausstattung haben die Zimmer (TV, Kühlschrank, Safe, etc.)?
Alle unsere Zimmer sind ausgestattet mit einem Fön, Kühlschrank, Wasserkocher, Safe und einem Flachbild-TV. Im Badezimmer gibt es Handwaschseife und Duchgel. Tee und Kaffee zur eigenen Zubereitung bieten wir Ihnen auch auf dem Zimmer an.
Wie sind die Betten im Zimmer (Einzel-, Doppel-, Kingsize-Betten)?
10 von 11 Zimmern sind mit einem Doppelbett (180cm) ausgestattet, eines mit zwei Einzelbetten (100cm). In drei Zimmern stehen zudem noch ein Schlafsofa und in einem Familienzimmer gibt es ein zusätzliches Einzelbett (100cm).
Gibt es Zimmer mit einem separaten Wohnbereich?
Ja, unser Familienzimmer mit den zwei Einzelbetten verfügt über einen separaten Wohnraum.
Wie sind die Zimmer in Bezug auf die Lautstärke und Ruhe?
Das Nordsee Hotel Deichinsel liegt sehr ruhig und ländlich. Wir genießen die natürliche Stille. Zusätzlich sind unsere Zimmer mit schallisolierenden Türen versehen. Die Deichinsel ist also ein perfekter Ort, um Ruhe zu tanken und zu entspannen.
Können Gäste spezielle Kissen oder Bettwäsche aufgrund von Allergien oder Unverträglichkeiten erhalten?
Die von uns ausgewählten Bettwaren verfügen sämtlich über ein Öko-Siegel und sind als besonders verträglich gekennzeichnet. Spezielle Allergikerwäsche haben wir aber derzeit nicht im Angebot.
Bieten die Zimmer Kühlschränke für Gäste, die ihre eigenen Lebensmittel aufbewahren müssen?
Ja, alle unsere Zimmer verfügen über normal große Kühlschränke für Ihren Einkauf und Getränke.
Gibt es auf den Zimmern eine Tee- oder Kaffeemaschine für Gäste, die spezielle Getränke benötigen?
Ja, auf allen Zimmern stellen wir Ihnen einen Wasserkocher sowie eine Auswahl an Tee und auch Kaffe, Milch und Zucker zur Verfügung. Sollten Sie einen speziellen Wunsch haben, sprechen Sie uns gerne jederzeit an.
Sind die Badezimmer in den Zimmern mit Produkten für Gäste mit empfindlicher Haut ausgestattet?
Unsere Badezimmer verfügen alle über Handseife und ein natürliches Duchgel.
Können Gäste spezielle Anfragen für das Frühstück auf ihren Zimmern stellen, um ihren Ernährungsbedürfnissen zu entsprechen?
Wir servieren Ihnen unser beliebtes Frühstück im Wintergarten als Buffet. Sollten Sie spezielle Bedürfnisse oder Wünsche haben, so sprechen Sie uns bittejederzeit gerne an.
Können Gäste spezielle Anforderungen für die Zimmerreinigung aufgrund von Allergien oder Unverträglichkeiten stellen?
Haben Sie spezielle Anforderungen oder bestimmte Allergien, sprechen Sie uns gerne jederzieit an. Unser Handtuch- und Zimmerservice findet in zweitägigem Abstand statt. Wünschen Sie diesen an allen Tagen, arrangieren wir das gemeinsam mit Ihnen bei der Anreise.
Wie groß sind die Zimmer im Hotel Deichinsel?
Unsere gemütlichen und hellen Zimmer bieten Ihnen eine Wohnfläche von zwischen 17 und 22 qm.
Kann ich ein Kinderbett oder ein Zustellbett buchen?
Ja, in einigen ausgewählten Zimmern ist es möglich, ein Zustellbett für Kinder bis zu 3 Jahren einzustellen. Bitte sprechen Sie uns dazu direkt nach Ihrer Buchung an, damit wir ein entsprechendes Zimmer für sie zuordnen können.